Kirchenentwicklung 2030 beginnt JETZT
Die Pfarrgemeinden des Dekanats Neustadt machen sich auf den Weg zur neuen Pfarrei Mariä Himmelfahrt in der Kirchengemeinde Hochschwarzwald.

Da war ja schon ganz schön was los am Samstag, 08.06.2024, vor und anschließend im katholischen Pfarrzentrum Mariä Himmelfahrt in Hinterzarten: 100 Menschen aus dem gesamten Dekanat Neustadt, also von Kirchzarten bis Unadingen, von St. Peter bis Schluchsee, von Schollach bis zum Feldberg, von Eisenbach bis Hofsgrund, trafen sich zum Begegnungs- und Konferenztag als Auftakt für den gemeinsamen Weg der künftigen Pfarrei Mariä Himmelfahrt Hochschwarzwald.
So vielfältig wie ihr Wohnort ist auch ihr ehrenamtliches oder hauptberufliches Engagement in Gemeindeteams, Pfarrgemeinderäten und Seelsorgeteams.
Und doch einte sie alle das Interesse an den bevorstehenden strukturellen Veränderungen der pastoralen Landschaft und der Wille, diese tatkräftig mit den je eigenen Charismen mitzugestalten. …
Denn ganzen Bericht und dazu viele Bilder sind auf der Homepage des Dekanats zu sehen.