Einladung zur Pfarrversammlung am Donnerstag, 20. Juni 2024, um 20.00 Uhr im Pfarrsaal in St. Märgen

Die neue Groß-Pfarrei Mariä Himmelfahrt der Kirchengemeinde Hochschwarzwald kommt.
Die sechs bisherigen Seelsorgeeinheiten im Hochschwarzwald Dreisamtal, St. Märgen-St. Peter, Östlicher Hochschwarzwald, Beim Titisee, Friedenweiler und Löffingen werden ein gemeinsames Pfarrei-Netzwerk aus den bisherigen 28 Ortsgemeinden bilden.
Für die jeweilige Gemeinde vor Ort wird es darum gehen, für die Hauptberuflichen verlässliche Ansprechpersonen seitens der Ortsgemeinden zu haben.
Dieses Gremium wird künftig das „Gemeindeteam“ sein.
Gibt es kein Gemeindeteam im Ort, gibt es keine Ansprechpartner für die Hauptberuflichen und die Kirche im Dorf leidet darunter.
Deshalb laden wir, Diakon Andreas Mähler und Pfarrer Klemens Armbruster, zur Gemeindeversammlung am 20. Juni 2024 um 20.00 Uhr in den Pfarrsaal St. Märgen im Klosterhof 1 ein.
An diesem Abend geht es nicht darum, Personen für ein Gemeindeteam zu finden, sondern sich zu informieren und zu diskutieren. Es geht darum, besser zu verstehen, um was es bei einem Gemeindeteam geht.

Herzliche Einladung zu diesem Gesprächsabend über die Zukunft unserer Kirche im Dorf,
Pfarrer Klemens Armbruster und Diakon Andreas Mähler